Websites von SEO zu GEO
KI verändert gerade radikal, wie wir im Web gefunden werden.
In einem Workshop mit Astrid Schweri von L+M AG haben wir über die Konsequenzen für Marketing- und Kommunikationsprofis diskutiert:
60–70 % aller Google-Suchen enden bereits ohne Klick – die Antwort kommt direkt von der KI.
Google AI Overviews greifen mobil schon bis zu 50 % aller Suchanfragen ab.
Das stellt den Sinn einer Website neu auf:
Früher Ziel der Customer Journey – heute Quelle und Schnittstelle für KI-Systeme.
Unser Fazit:
• Relevanz schlägt alles – Qualität sichert Vertrauen.
• Meta Descriptions werden wieder wichtig.
• Klare Struktur hilft der KI, Inhalte richtig zu verstehen.
Ist deine Website bereit für GEO?
KI verändert gerade radikal, wie wir im Web gefunden werden.
In einem Workshop mit Astrid Schweri von L+M AG haben wir über die Konsequenzen für Marketing- und Kommunikationsprofis diskutiert:
60–70 % aller Google-Suchen enden bereits ohne Klick – die Antwort kommt direkt von der KI.
Google AI Overviews greifen mobil schon bis zu 50 % aller Suchanfragen ab.
Das stellt den Sinn einer Website neu auf:
Früher Ziel der Customer Journey – heute Quelle und Schnittstelle für KI-Systeme.
Unser Fazit:
• Relevanz schlägt alles – Qualität sichert Vertrauen.
• Meta Descriptions werden wieder wichtig.
• Klare Struktur hilft der KI, Inhalte richtig zu verstehen.
Ist deine Website bereit für GEO?