Feldschlösschen HELVETIC
Kampagnenvisuals für Feldschlösschen Bier-Innovation HELVETIC ✨🍺
Die Brauerei Feldschlösschen erweitert sein Sortiment um eine Innovation: HELVETIC, ein neues Premium-Bier, das exklusiv für den Gastronomiebereich gebraut wird.
Im Zentrum der visuellen Markenkommunikation mit verschiedenen Sujets steht das Herzstück von Feldschlösschen – das ikonische Sudhaus – ein Symbol für die Verbindung von Tradition und Innovation in der Schweizer Braukunst.
Erst die Kombination aus Künstlicher Intelligenz und 3D-Visualisierung ermöglicht es, Szenen an verschiedenen Orten zu generieren und dabei die typische Atmosphäre sowie die detailgetreue Darstellung des historischen Sudhauses beizubehalten – von den typischen Kacheln über die Sudpfannen bis zu den charakteristischen Fenstern.
Mit einem Prozess aus Kreativität, generativer KI und 3D konnte so eine authentische und maximal art-directable Bildwelt geschaffen werden, die das ikonische Sudhaus von Feldschlösschen mit der HELVETIC Produktinszenierung in den Mittelpunkt rückt.
Über den internen 3D-/KI-Workflow wurden weitere konsistente Moodbilder für diverse Verkaufsförderungsmassnahmen generiert.


